Lyca Mobile macht es Ihnen einfach. Für mehr Informationen klicken Sie bitte auf die untenstehenden Fragen.
Wie kann ich SMS mit Lyca Mobile Angeboten und Aktionen erhalten?
Um unsere Angebote und Werbeaktionen zu erhalten, senden Sie YES an 3232. Sie können die Nachrichten jederzeit abbestellen, indem Sie STOP an 3232 senden.
Kann ich VoIP über Lyca Mobile nutzen?
Gemäß unseren AGB hat Lyca Mobile das Recht, den Zugriff auf bestimmte Webseiten oder Services innerhalb des Netzwerks beschränken oder zu verhindern. Derzeit erlaubt Lyca Mobile nicht die Nutzung von Lebara Talk über das Lyca Mobile Datennetzwerk. Die Nutzung dieses Services über WLAN Verbindungen bleibt hiervon unberührt.
Kann ich meine jetzige Mobilnummer behalten/übertragen?Kann ich meine jetzige Mobilnummer behalten/übertragen?
Ja. Wir haben die Übertragung der Mobilnummer für dich einfach gemacht.
Um deine jetzige Nummer zu Lyca Mobile zu übertragen:
Füllen Sie bitte das hier die vorhandene Formular zur Rufnummermitnahme aus und senden Sie es an cs@lycamobile.at oder schicken Sie es per Post an die folgende Adresse:
Lyca Mobile GmbH
Altmannsdorferstraße 89/13
1120 Wien
Österreich
Sobald wir Ihre anfrage erhalten haben, dauert es normalerweise 3 Arbeitstage, um Ihre Rufnummer zu übertragen.
PIN- / PUK-Code vergessen, wie erhalte ich diese Information wieder?
Falls Sie den falschen PIN-Code dreimal in Ihr Lyca Mobile eingegeben haben, wird Ihre SIM-Karte automatisch gesperrt. In diesem Fall müssen Sie den PUK-Code eingeben.
Ihren PUK-Code finden Sie auf dem SIM-Kartenhalter in Ihrem Starterpaket. Bitte bewahren Sie diesen sicher auf.
Falls Sie bereits bei “Mein Lyca Mobile” angemeldet sind, wird Ihnen der PUK-Code dort auch angezeigt.
Ist dies nicht der Fall, rufen Sie bitte unseren Kundendienst unter der Nummer 0123008322 an. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
Wo kann ich eine Lyca Mobile SIM kaufen oder mein Guthaben aufladen?
Was ist “Mein Lyca Mobile”?
Wo finde ich meine Lyca Mobile Nummer?
Fällt eine Verbindungsgebühr für die Anrufe an?
Ja. Eine Verbindungsgebühr von 12ct fällt pro Anruf an. Dies gilt nicht im Fall von Roaming.
Gibt es monatliche oder andere versteckte Gebühren/Kosten?
Nein, niemals.
Wie kann ich Lyca Mobile kontaktieren?
Besuchen Sie unsere Kontaktseite, um zu erfahren, wie Sie am besten mit uns Kontakt aufnehmen können.
Wie tätige ich einen internationalen Anruf mit Lycamobile?
Wählen Sie einfach 00, gefolgt von der Landesvorwahl, der Ortsvorwahl und anschließend der Telefonnummer. Anstelle von 00 können Sie auch ein „+“ verwenden.
Bitte beachten Sie, dass die meisten Premium-, Mailbox- und SMS-Dienste in anderen Ländern nicht über Mobiltelefondienste erreichbar sind, wenn Sie von Östtereich ins Ausland anrufen.
Wie sende ich mit Lyca Mobile eine SMS aus Österreich in ein anderes Land?
Wählen Sie einfach 00, gefolgt von der Landesvorwahl, der Ortsvorwahl und anschließend die gewünschte Telefonnummer. Anstelle von 00 können Sie auch ein „+“ verwenden.
Welche Mobiltelefone kann ich mit Lyca Mobile benutzen?
Das Mobiltelefon muss mit dem international anerkannten GSM-Standard, der von allen großen Herstellern von Mobiltelefonen übernommen wurde, kompatibel sein. Abgesehen davon gibt es keinerlei Beschränkungen hinsichtlich der Art der Mobiltelefone, die Sie mit Lycamobile benutzen können. Bitte rufen Sie unseren Kundendienst an, falls Sie sich bezüglich Ihres Mobiltelefons nicht sicher sind.
Ich habe mein Lyca Mobile seit längerem nicht benutzt, und jetzt funktioniert es nicht mehr. Woran liegt das?
Wir deaktivieren SIM-Karten automatisch, wenn diese länger als 4 Monate nicht für Anrufe oder das Versenden von SMS verwendet werden. Leider ist es nicht möglich, diese SIM-Karten zu reaktivieren, und auch die Mobiltelefonnummer kann nach Ablaufen dieses Zeitraums nicht mehr von Ihnen verwendet werden.
Ich habe meine SIM-Karte verloren/meine SIM-Karte wurde gestohlen. Wie verhindere ich dass jemand anderes meine SIM-Karte benutzt?
Bitte wenden Sie sich umgehend an unseren Kundendienst. Einer unserer Sachbearbeiter wird Ihnen weiterhelfen.
Kann ich mit Lyca Mobile Premium-SMS senden und Premium-Anrufe tätigen?
Nein. Premium-SMS oder Premium-Anrufe sind nicht Bestandteil unseres Produktangebots.
Wie kann ich meine Mailbox aktivieren und wie viel kostet der Zugriff auf die Mailbox?
Ihre Lyca Mobile – Mailbox wurde automatisch aktiviert, sobald Sie Ihre SIM-Karte registriert haben.
Um von Ihrem Lyca Mobile in Österreich auf Ihre Mailbox zuzugreifen, wählen Sie 221. Das Abhören Ihrer Mailbox ist kostenlos.
Wie aktiviere ich die Roaming-Funktion mit Lyca Mobile?
Roaming Dienste werden automatisch aktiviert, sobald Sie ins Ausland reisen. Sollte Ihr Telefon im Ausland nicht funktionieren, starten Sie Ihr Telefon bitte neu. Ihr Lyca Mobile Dienst sollte daraufhin normal funktionieren. Falls das Problem weiterhin besteht, rufen Sie bitte unseren Kundendienst an. Die Sie aus dem Ausland unter erreichen können.
Wie kann ich meine Lyca Mobile Karte automatisch aufladen?
Sie können Ihr Konto mithilfe Ihrer Debit- / Kreditkarte automatisch aufladen nach Ihren Wünschen festlegen. Sie entscheiden, ob Sie immer Guthaben verfügbar haben wollen oder mit einem festen monatlichen Budget telefonieren möchten.
Das heißt, sobald Ihr Konto einen bestimmten Kontostand erreicht, laden wir es automatisch mit einem zuvor vereinbarten Betrag von Ihrer registrierten Debit- / Kreditkarte auf.
Dies bedeutet für Sie weniger ans Aufladen zu denken und gleichzeitig, dass Ihnen das Guthaben niemals ausgeht oder Ihnen irgendwelche anderen Unannehmlichkeiten entstehen.
Zur Aktivierung des automatischen Aufladens hier klicken
Wie stelle ich das automatische Aufladen von Guthaben ein?
Das Automatische Aufladen von Guthaben ist der beste Weg, mit Ihren Freunden und Familie in Verbindung zu bleiben und nie ohne Guthaben zu sein.
Um das automatische Aufladen einzustellen:
Loggen Sie sich bei My Lyca Mobile ein.
Kaufen Sie Guthaben mit Ihrer Debit- oder Kreditkarte.
Während der Zahlungsabwicklung , bitte das Automatische Aufladen von Guthaben auswählen und den Mindestbetrag für das Guthaben, dass Sie jederzeit auf Ihrem Handy haben wollen wählen. Sie können auch zwischen €10, €20, €30 oder €50 für Ihre Aufladung wählen.
Wenn Ihr Guthaben unter dem Mindestniveau fällt, wird Ihr Telefon automatisch aufgeladen.